Bild
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies. Als „Cookies“ werden kleine Dateien bezeichnet, die auf dem Rechner gespeichert werden. Innerhalb der Cookies können unterschiedliche Angaben gespeichert werden. Ein Cookie dient primär dazu, die Angaben zu einem Nutzer (bzw. dem Gerät, auf dem das Cookie gespeichert ist) während oder auch nach seinem Besuch innerhalb eines Onlineangebotes zu speichern. Die auf diesem Forum verwendeten Cookies werden genutzt, um Deine Login-Informationen zu speichern, wenn Du registriert sind, und Deinen letzten Besuch, wenn Du es nicht bist. Ebenfalls gespeichert werden die von Dir gelesenen Themen und den Zeitpunkt des letzten Aufrufs. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden. Bitte bestätige, dass Du diese Cookies akzeptierst. Andernfalls verlasse das Forum.

Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lob und Kritik
Observer
Administrator
Keine Angabe
Algiers
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Kein Spielername hinterlegt!
109 Beiträge
Administrator
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Lob und Kritik
Da ist ein Fehler und da und da...

Ihr habt konstruktive Kritik oder liebe Komplimente zu vergeben? Hier könnt ihr sie nennen!

Samia Prior
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Samia Prior
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich dachte mir, ich entjunger diesen Thread hier mal :)

Erstmal ein riesiges Lob an das, was ihr hier aufgebaut habt. Dieses System mit dem Steckbrief über Profilfelder finde ich richtig super und durch die Check-Liste ist das alles so schön vereinfacht und übersichtlich. Wirklich toll geworden :)
Und auch der Rest des Boards ist wirklich sehr cool und interessant geworden. Die Hintergrundinfos sind ausreichend, die Regeln einfach und verständlich. Und das Team macht (bisher bigsmile) einen super Job. Muss wirklich hervorgehoben werden, wie schnell Steckbriefe von euch bearbeitet werden! Vielen Dank dafür :3

Ich hab noch ein wenig Kritik... nein, keine Kritik, eher zwei Verbesserungsvorschläge :)
Zum einen: Wäre es möglich, die Benachrichtigungen auch im mobilen Design anzeigen zu lassen? Bisher fehlen sie da leider und zumindest ich finde das immer angenehm, auch am Handy zu nehmen, ob man Benachrichtigungen hat, ohne dafür extra in die Vollversion wechseln zu müssen :)
Der zweite Punkt ist eigentlich eher ein Hinweis. Im Profil steht bei einigen Feldern "durch ein Kommata getrennt". Aber Kommata ist ja Plural, da müsste Komma stehen :)

Das war's auch schon von mir. Macht weiter so wie bisher und lasst das Forum richtig aufblühen :)

LG Si

• Toulouse Saynsberry
Ezra Bishop
Senior Member
27 Jahre
Mid City
Detective
single
OBrien, Dylan
Berrie
317 Beiträge
Senior Member
Körpergröße:
179cm
Gewicht:
75kg
Augenfarbe:
haselnussbraun
Haarfarbe:
dunkelbraun
Statur:
trainiert
keine weiteren Merkmale
Die Nächte sind lang und schlaflos, der Bass dröhnt in den Ohren und das zu vielte Bier wandert von einer Hand in die andere. Tropfen des kalten Kondenswassers rinnt ihm über die Finger, zerschellt auf dem Boden zwischen wiegenden Körpern. Immer getrieben von den eigenen Dämonen, scheint Ezra nur mäßig mit dem Trott brechen und dem Kreislauf entfliehen zu können. Das Abzeichen wiegt schwer in der Tasche, fast so schwer, wie die Last des Gewissens auf seinen Schultern; aber nur fast. Die Spitze sticht ihm ins Fleisch. Siebenundzwanzig Jahre nach seiner Geburt schien sein Leben stets in geregelten Bahnen zu laufen. Kein links, kein rechts, keine Abzweigung. Keine falschen Wege, immer das große Ziel vor Augen. New Orleans Police Department. Vier Worte, eine Verantwortung, eine Aufgabe und ein neues Zuhause. Als Police Detective die bösen Buben fangen, die Waffe im Anschlag, souverän und sicher. So sollte es sein, so ist es auch. Meistens. Dass die wohl gehütete Moral wankt, weiß nur er, während er mit dem Daumen kleine Kreise auf den Rücken der Bierflasche zeichnet. „Das Leben zeichnet dich, mein Jung‘.“, hat er gesagt, doch vorbereiten konnte ihn auch sein Vater nicht auf die grausame Realität. Die, in der er Mittwochnacht im Club zwischen Körpern und dröhnender Musik die Bierflasche umfasst, um den Dämonen zu entkommen, die ihn heimsuchen. Die, in der klar wird, dass es kein „schwarz“ und „weiß“ gibt. Keine Neutralität. Die, in der moralische Prinzipien immer wieder auf die Probe gestellt werden – von ihm und von andren. Ezra ist einer von den Guten. Ein guter, gewissenhafter Cop. Ein guter, gewissenhafter Mensch. Sagt er sich, sagen andere über ihn. Meistens. Jetzt fühlt er sich nicht so, wenn er mit dem Daumen die Kreise verwischt und das zu vielte Bier an die Lippen setzt und dem kurzen Rock nachsieht.
Hallo Si :)

Herzlichen Dank für das tolle Lob ans ganze Team, das geht runter wie Butter! :)
Bezüglich deiner Anregungen werde ich mich heute Nachmittag gleich ans Einbauen der Alerts ins mobile Design machen und den "Komma" Fehler beseitigen, danke fürs Aufmerksammachen :)

Liebe Grüße

@"Samia Prior" Das böse Kommata ist nun aus den Profilfeldern verbannt worden und das mobile Design um ein paar Funktionen (Alerts, Zweitcharaktere, neue/heutige Beiträge, alle Foren als gelesen markieren) erweitert worden! Wenn dir noch mehr auffällt, ruhig raus damit love
Jakiro Khavallry
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Jakiro Khavallry
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Ahoi liebes Team <3
Ich dachte, ich lasse euch ein bisschen Feedback zur Übersicht der Zweitcharaktere da :3 ich finde die Übersicht wirklich schön, ich mag auch, dass es mehrere Seiten gibt und einen die Übersicht nicht sofort umhaut, wenn man sie anklickt bigsmile Schade finde ich allerdings, dass man, sobald ein Spieler mehrere Charaktere hat, man den Spielernamen nicht mehr sehen kann! Außerdem finde ich es ein bisschen schade, dass die Scrollfenster so winzig sind..... wenn schon alles auf mehrere Seiten aufgeteilt ist (was ich, wie gesagt, voll toll finde heart ), könnte man da nicht den Zweitcharakteren etwas mehr Platz einräumen? :3

Naja, das sind meine 5 Cent zum Design.
Ich fühle mich auch immer noch pudelwohl hier. <3

Gruhuß, Gromi

• , Anastasja Parker
Elizabeth Thompson
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Elizabeth Thompson
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Liebe Gromi!

Vielen Dank für das liebe Lob und natürlich auch deine produktive Kritik. Wie schon in Skype habe ich mich an die Umsetzung gemacht und nun findet man auch den Usernamen über den Links zum Hauptaccount. Bezüglich der Größe der Box muss ich noch ein bisschen rumspielen, aber es ist in Arbeit und wird in Zukunft auch ein bisschen hübscher sein. Giggle

Liebe Grüße
Katrina Bennet
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Katrina Bennet
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mir nur mal fix hier offiziell die Zeit nehmen und der lieben Berrie dafür danken, dass sie die Szenenliste so schnell eingebaut hat. <3 Welch ein Luxus hier, so ein toller Service! bigsmile

Lieben Gruß,
Alexa

•
Madden Caulfield
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Madden Caulfield
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
@"Julian Hall"
Wollte mich nur mal ganz offiziell bei meinem Wichtel bedanken und jedem potentiellen Forenbesucher mein tolles neues Set zeigen. love

• , Caja Harper, Ezra Bishop
Julian Hall
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Julian Hall
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
@"Madden Caulfield"
heart naaawwww das freut mich, wenn es dir gefällt. Hab ich sehr gerne gemacht.

Und ich schließe mich direkt an und bedanke mich bei dir für die tolle Manipulation. Die is spitze geworden heart
Anon
Unregistered
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe Beiträge
Anon
Unregistered
Körpergröße:
keine Angabe
Gewicht:
keine Angabe
Augenfarbe:
keine Angabe
Haarfarbe:
keine Angabe
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Guten Mittag liebes DB-Team!

Ich melde mich heute hier anonym bei euch, weil ich mich hier an Board zwar wohlfühle, trotzdem jedoch nicht Opfer eures Unmutes werden möchte, sofern euch meine Aussage nicht passt. Was ich anmerken möchte ist einfach, dass ich finde es läuft hier eigentlich schon seit eurem Wiederbelebungsversuch so einiges schief. Selten habe ich ein Board erlebt, in dem sich der überwiegende Teil der Teammitglieder so wenig für das Board und auch für die eigenen Charaktere interessiert. Steckbriefe werden zum größten Teil nur von den zwei Mods kontrolliert und das auch erst, nachdem die Bewerber schon seit Tagen darauf gewartet haben, dass sich überhaupt jemand meldet. Kontrolliert auch mal jemand anderes einen Stecki, dann augenscheinlich nur dann, wenn der Charakter bzw. User irgendetwas mit ihnen zu tun hat. Dazu kommt noch, dass sich erst vor kurzem einer der Admins ganz ohne Bewerbungsprozess freigeschaltet hat, was ich gegenüber den Usern die warten müssen bis jemand kontrolliert ziemlich unfair finde. Da hat man einfach das Gefühl, dass das Team sich für etwas Besonderes hält und besondere Regeln für sie gelten.

Etwas Ähnliches ist mir schon einmal bei der letzten „Whitelist-Blacklist“ Aktion aufgefallen, wo dann eben drei Fristen zum Posten galten, damit das Team und dessen Freunde auch ja genug Zeit hatten zu posten. Jetzt soll wieder eine Aktion durchgeführt werden und dann meldet man sich halt einfach away, damit man ums Posten herumkommt? Nachdem man seinen Charakter 6 oder 7 Monate nicht mehr gepostet hat?! Sorry, aber das ist doch wirklich das allerletzte! Kein Mensch kann mir erzählen, dass er nach so einer langen Zeit noch Interesse am Forum geschweige denn an dem Charakter hat. Es ist ja in Ordnung, wenn man die Regeln mal etwas lascher auslegt, aber bei so einer langen Zeit…sorry, aber das erschließt sich mir einfach nicht. Zumal es in der Vergangenheit ja schon vorkam, dass Leute gelöscht wurden die Away waren oder noch gar keine Zeit gehabt haben, überhaupt ins Inplay zu kommen. Eine eindeutige Regelung dazu, ob einen das Awaymelden vor dem Posten in so einem Fall rettet gibt es auch nicht…Ich sage einfach mal wie es ist, ich fühle mich in einem Board mit einem Team, das so wenig Einsatz und Liebe zum Forum zeigt einfach nicht sonderlich gut aufgehoben. Der nicht gerade hohe Andrang sich hier zu heimisch einzurichten spricht ja wohl auch für sich. Forenleichen und Inaktivität produziert das Team ja wohl am meisten…

Es wurde uns beim Neustart versprochen, dass alles besser wird und es ist einfach schlimmer geworden. Schaut euch doch bitte nur mal den Fauxpax von letzter Woche an, ein Gesuch das bereits reserviert war einfach ins SG gestellt ohne vorher mal nachzufragen, ob das überhaupt notwendig ist!!!! Bei der Kommunikation hapert es anscheinend sowohl untereinander, als auch mit den Usern. Wenn ihr nicht die Zeit und auch nicht die Lust mitbringt, das Forum ordentlich zu führen und auch selbst darin aktiv zu sein, dann solltest ihr es doch bitte einfach schließen. Ich finde es schade, wenn man so viel Zeit und Liebe in einen Charakter investiert und dann schläft das Forum ein, weil sich niemand so richtig darum zu kümmern scheint.

Anonym hin oder her, ihr solltet eure Arbeitsmoral und auch die Moral was das Posten angeht mal überdenken…besonders, weil man ja nachvollziehen kann, wann eure Charaktere zuletzt gepostet wurden. Einige von euren Charakteren haben es nämlich – aus welchen Gründen auch immer – gar nicht erst auf die Blacklist geschafft und die die draufstehen, werden ja jetzt durch’s Awaymelden gerettet. Was habt ihr doch ein Glück, dass ihr euch die Regeln genau so legen könnt, wie sie euch gerade passen. So schafft man es natürlich auch Avatare zu blockieren!

Ich hoffe wirklich ihr arbeitet ein bisschen an euch, sonst werdet ihr zukünftig noch einige weitere User verlieren…nicht, dass euch das groß zu kümmern scheint.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
30 Jahre
Marigny
Copywriter
ledig
de Armas, Ana
Berrie
108 Beiträge
Member
Körpergröße:
167cm
Gewicht:
54kg
Augenfarbe:
grün
Haarfarbe:
braun
Statur:
keine Angabe
keine weiteren Merkmale
Die Flecken trocknen ein, dort, wo die Knete den Stoff berührt, wo der Saft in den Teppich sippt, wo das saftige Grün der Wiese sich in den Jeansstoff frisst, die Knie voran – Flecken überall, ein Sinnbild für ihr Leben, das schon längst nicht mehr so läuft, wie ursprünglich einmal geplant. Astronautin wollte sie werden, früher noch. Große Träume verfolgten die kleine Träumerin, doch bis auf die Tatsache, dass Rowan Atkins auch heute noch den Kopf in den Wolken trägt, ist von den hochgesteckten Zielen wenig übriggeblieben. Stattdessen zupft sie mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht die Socken von den kleinen Kinderfüßen, während die Grübchen auf ihrem Gesicht beinahe identisch mit denen zu sein scheinen, die sich auf Addisons kindlichen Zügen abzeichnen. Wie die Mutter, so die Tochter. Geplant war es nicht. Muttersein, wenn auch mit dreißig kein ungewöhnlicher Lebensabschnitt. Ungewöhnlich ist nur der ganze Rest. Der Umstand, der Vater, die Lebenslage, die Wohnung. Ungewöhnlich. Wenn man es nett formulierte. Weniger nett sind die skeptischen Blicke, hinter denen sich keine Absicht verstecken ließ. Zu klar, zu eindeutig sind sie. Sie ignoriert sie, wie sie sie immer ignoriert, weil sie nicht erst seit heute da sind, sondern schon so viel länger. Sie arrangiert sich, macht das Beste draus. Verdient ihr eigenes Geld, steht in der Küche, drückt Addy den Kochlöffel in die Hand – zum Kosten. Abschließend ein Lächeln, denn das begleitet sie auch. Solange, wie sie denken kann, ganz egal, was war; das Lächeln, das war da. Und wenn Addy lächelt, dann sogar noch mehr.
Guten Mittag lieber anonymer User,

es ist schade, dass du offenbar kein gutes Gefühl mit uns als Team hast, bin dir aber auch dankbar, dass du den Weg der Kritik gewählt hast, ob anonym hin oder her. Anders können wir schließlich nichts an Situationen ändern, die offenbar auf Unmut seitens der User stoßen. Es wäre natürlich in erster Linie schön gewesen, sich an jemandem von uns persönlich zu wenden (offenbar besteht ein besseres Bild gegenüber unserer Mods, als uns als Admins, in dem Fall hätte man sich auch an sie wenden können), aber nichtsdestotrotz zunächst ein Danke für die ehrlichen Worte, auf die ich natürlich auch eingehen werde.

Dass einige Steckbriefe augenscheinlich sehr lange "ohne Bearbeitung" daherliegen, hat nicht immer etwas damit zutun, dass sie nicht wirklich bearbeitet werden. Einige Überarbeitungen werden von den entsprechenden Teammitgliedern per PN mit den Usern geklärt, damit nicht ein ewiger öffentlicher Prozess unter der Checklist entsteht. Deshalb liegen einige auch ohne "öffentliches" Feedback. Ich habe mich für meinen Teil zum Beispiel vorher erkundigt, ob Steckbriefe noch übernommen werden müssen, bevor ich mich um jemanden gekümmert habe, der - ja - mit meinen Charakteren in Verbindung steht. Da der "liegende" Steckbrief bereits in Bearbeitung war, sehe ich hier keinen Grund, wieso ich mich nicht einen anderen hätte kümmern dürfen. Wenn du das Gefühl hast, das ist Willkür, kann ich dir das natürlich trotzdem nicht hundertprozentig absprechen.
Ich vermute ebenfalls, dass du mit dem Teammitglied, das sich einen Charakter ohne Prozess gewobbt hat, mich meinst. Dazu kann ich dir sagen, dass ich Rowan habe von Jenny lesen lassen, weshalb sie nicht einfach ohne Absprache von mir durchgewunken wurde. Ich habe uns lediglich die Mehrarbeit erspart, die Formulare noch auszufüllen. Das war für dich vielleicht nicht transparent, aber ohne Absprache passiert auch bei uns nichts. Und auch die Charaktere, die ich gewobbt habe und die mit mir zusammenhängen, wurden, je nach Anlass, ebenfalls von Teammitgliedern gelesen, die in der Materie verwoben sind und deshalb ebenfalls Entscheidungsrecht über den Prozess hatten. Ganz Allgemein gesagt, gilt noch zu erwähnen, dass Jenny und ich uns die Moderatoren in der Absicht dazugeholt haben, die Steckbriefe zu bearbeiten, weil wir schlicht nicht die Zeit dazu hatten/haben. Da das auch bei der Einstellung zur Hauptaufgabe gehört, sehe ich nicht unbedingt das Problem, ihnen diese Aufgaben abzusprechen und wenn ihnen diese Verteilung nicht gefällt, ist es immer noch an ihnen und nicht an anonymen Kritikern, an dem Umstand etwas zu ändern.

Bezüglich der Black/Whitelist kann ich dir teils rechtgeben, da wir intern tatsächlich über den einen, oder anderen Stolperstein gestoßen sind. Ich vermute, dass du mit den Charakteren der Teammitglieder, die nicht draufstehen, unter anderem mich und meine Gretta meinen könntest. Knackpunkt ist hier der, dass ich mit ihr in meiner Szene aktuell nicht dran bin, sondern auf Antwort warte. Da wir den Usern nicht vorschreiben wollen, sich nebenbei noch x weitere Szenen zu suchen, stehen auf der Blacklist diejenigen, die in ihren vorhanden Szenen die Option hatten, zu posten. Dieser Zusatz wird der Transparenz wegen natürlich noch in die Regeln übernommen und auch künftig einheitlich umgesetzt. Ich weiß nicht, wen du meinst bezüglich der Charaktere, die gelöscht wurden, obwohl sie abwesend gemeldet waren, aber Betroffene können sich natürlich jederzeit mit uns in Kontakt setzen, wir sind weiß Gott keine Unmenschen und auch uns passieren Fehler. In der Datenbank lassen sich jederzeit getätigte Profilfeldeingaben wiederholen, wenn nun also jemand "aus Versehen" von uns gelöscht wurde, der kann sich jederzeit melden und Gewiss sein, dass wir unser Bestes tun, den Wiedereinstieg zu ermöglichen.

Abschließend möchte ich sagen, dass das Forum von uns als Hobby betrieben wird. Das ist keine Ausrede, aber durchaus ein Grund, dass wir das nicht professionell und auch nicht beständig zu guter Leistung für alle Beteiligten führen können. Das Forum besitzt mehr User, als nur uns als Team, welches sicherlich auch fehlbar ist, vorher aber nicht das Gespräch mit jemandem persönlich zu suchen und anschließend eine doch sehr persönliche Kritik ohne Vorwissen zu tätigen, erachte ich als nicht besonders produktiv. Trotzdem werden wir das, was wir als konstruktiven Beitrag daraus entnehmen können, natürlich umsetzen.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag auch dir,
Berrie

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzerklärung